Dienstag, 30. August 2011

Großgrundbesitzer Nadine & Andreas

Es ist vollbracht! Mahlsdorf, es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt!

Nadine und ich sind jetzt stolze Großgrundbesitzer in Berlin-Mahlsdorf. Ganze 460qm gehören (fast) uns. Ok, zur Zeit gehören sie noch der Bank, aber dann in zwei bis drei Jahrzehnten, dann ist das alles unseres! Bis dahin müssen wir nur den Zehntel (oder doch etwas mehr) regelmäßig der Bank geben...

Früher scheint es waren solche Dinge klarer geregelt. Früher hätten wir das Grundstück gegen das Versprechen von viel Gold oder der schönen Tochter als Mitgift bekommen, und wir hätten es gleich bestellen können. Heute ist es doch komplizierter.

Heute war der Notartermin, und nachdem wir den Vertrag komplett vorgelesen bekamen, unterzeichneteten wir die 11 Seiten mit unserer Unterschrift und wie gehabt einem Tropfen Blut, und bekamen... tja, grundsätzlich das Grundstück, aber vorher müssen noch einige Behördenmühlen gemahlt werden, bis es dann offiziell unseres ist. Aber wir können schon anfangen zu bauen - dem steht nichts mehr in Wege. Jetzt gilt es nur noch, die richtige Hausbaufirma zu beauftragen. Das sollte nicht mehr so schwer sein. Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen